Zwei Skitage im Montafon

       Am Freitag, 25.01.08 fuhren wir mit dem Wohnmobil nach St.Gallenkirchen ins Montafon. Zwei
       schöne Skitage, Samstag auf der Silvretta Nova und am Sonntag auf dem Hochjoch, erwarteten
       uns. Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir das Skifahren und konnten alle Pisten in beiden
       Skigebieten befahren (Ausnahme: einige schwarze Pisten). Dafür wurden wir mit wenig Betrieb,
       tollem Schnee und dem berühmten Apfelstrudel auf der Wormser Hütte belohnt.
       Zum Lesen der Texte und Vergrößern der Bilder einfach ein "Klick" auf das jeweilige Bild.
      

Bereit zur ersten Abfahrt

Am Schwarzköpfle

Schöne Pisten

Haltungsstudie I

Haltungsstudie II

Haltungstudie III

Haltungsstudie IV

Bergblick

Mir gefällt´s hier ...

... und Elke auch

Skitunnel Schruns

Einkehrschwung ...

... Wormser Hütte

Talblick

Zamangbahn

 

Home Paddeln Wandern Skifahren Alles andere Unsere Reisen WasserSportClub



Bereit zur ersten Abfahrt
Der Skibus bringt uns vom Campingplatz in Gortipohl nach Gaschurn an die Talstation Versettla. Bereits kurz nach 9.00 Uhr starten wir unsere erste Abfahrt von der Nova Stoba.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Am Schwarzköpfle
Wir wechseln zum Skigebiet am Schwarzköpfle und geniessen erst einmal die schöne Landschaft.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Schöne Pisten
Die Schneeverhältnisse waren bestens und die Pisten gut präpariert. Teilweise gibt es beheizte Sessellifte.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Haltungsstudie I
- Ohne Kommentar - Die Haltung zu benoten überlasse ich euch.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Haltungsstudie II
- Ohne Kommentar -

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Haltungsstudie III
- Ohne Kommentar -

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Haltungsstudie IV
- Ohne Kommentar -

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Bergblick
Von der "Bella Nova" blicken wir auf die Piste und die schneebedeckten Berge.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Mir gefällt´s hier
Was kann schöner sein: ein toller Schnee, gutes Wetter und .... siehe nächstes Bild

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Elke gefällt es auch
Die gute Laune, die Elke hier zeigt, hielt bis zur zur Talabfahrt zur Talstation Valisera, die überwiegend glatt und vereist war. Wieder einmal verfluchte sie mich wegen meiner "spontanen Einfälle".

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor



Skitunnel Schruns
Der Skitunnel in Schruns ist nach eigenem Bekunden der längste der Welt. Man vermeidet dadurch den steilen "Sennigrat".

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Einkehrschwung
Der Einkehrschwung in die Wormser Hütte darf bei der Rückfahrt vom Grasjoch nicht fehlen.
Wir waren um 15.45 Uhr die einzigen Gäste und erhielten vom Wirt jeder einen Schnaps gratis!!!

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Wormser Hütte
Der Kakao auf der Wormser Hütte war diesmal besonders gut und auch der berühmte Apfelstrudel schmeckte uns noch besser als sonst.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Talblick
Durch das Fenster der Wormser Hütte blicken wir ins Schrunser Tal, das weitgehend schneefrei ist. Man erkennt die Speicherseen und das Skigebiet des Golm.

zur Bildübersicht ein Bild zurück ein Bild vor


Zamangbahn
Wir verlassen die Wormser Hütte. Kein Mensch ist mehr auf der Piste. Mit der Zamangbahn gondeln wir ins Tal. Nachdem wir uns umgezogen haben fahren wir gegen 17.00 Uhr nach Hause, wo wir um 21.45 Uhr ankommen.

zur Bildübersicht ein Bild zurück

Home Paddeln Wandern Skifahren Alles andere Unsere Reisen WasserSportClub

© Dieter Widmaier 2008      Letzte Änderung am:  21.03.2011